RSS Security Menü
Wir suchen Mitarbeiter

Teilzeit und auf 450€ Basis
Für Konzerte, Open-Air und jegliche Art von Veranstaltungen
Jetzt bewerben
Persönliche Beratung+49 89 12136320Kontakt
Werttransporte
RSS Security München ist Mitglied im VESD
RSS Security München ist Mitglied im VESD

Werttransporte

Selbst in unserer digitalen Zeit ist es immer noch von Nöten Geld von einem Ort zum anderen zu transportieren. Ob es sich hierbei um Wechselgeld oder Tageseinnahmen in Form von Scheinen und Münzen oder um Schatzbriefe, Aktien oder andere Wertpakete handelt, ist unerheblich, denn die Sicherheit bei diesen Transporten muss immer im gleichen Maße im Vordergrund stehen. Hierzu ist das Zusammenspiel von Technik, die jederzeit auf dem neuesten Stand gehalten wird und Fachkräften, die einem ständigen Training und einer fundierten Weiterbildung unterliegen, unumgänglich.

Wir bringen Ihre Wertgegenstände sicher ans Ziel!

Ob Geld oder Wertsachen wir wissen, wie man professionell und sicher Ihre Werttransporte ans Ziel bringt.

Wie das Wort Werttransporte aussagt, handelt es sich dabei um ein Transportangebot für Wertgegenstände. Damit sind in erster Linie Bargeld in Form von Scheinen und Münzen gemeint, und darüber hinaus Gegenstände, die einen pekuniären, aber auch ideellen Wert verkörpern. Hier reicht das Spektrum von Verträgen über einmalig vorhandene Originaldokumente bis hin zu wertvollen Bildern und anderen beweglichen Gegenständen.
Der wertvolle Transport muss dementsprechend sicher und gesichert sein. Das erfordert zum einen das geschulte Sicherheitspersonal und zum anderen die Voraussetzungen für einen sicheren Transport. In vielen Fällen soll der Werttransport nach außen hin nicht erkennbar sein; ganz nach dem Grundsatz: Je diskreter, umso besser. Und es gibt auch Situationen, in denen der Werttransport schnell, sozusagen blitzschnell von A nach B durchgeführt werden muss. Hier ist der Sicherheitskurier gefragt, der fast ausnahmslos unerkannt, also verdeckt eingesetzt wird.

Warum RSS Security?

Bestens organisiertWir sind Mitglied im Verband Deutscher Event- und Sicherheitsdienstleister (VESD)
Maximaler SchutzUnser Sicherheitspersonal bietet Ihnen auf Wunsch bewaffneten Schutz
Leistungsfähiges TeamÜber 70 Sicherheitsmitarbeiter für Anforderungen (fast) jeder Größenordnung
Kompetenz & ErfahrungSeit mehr als 10 Jahren sind wir als professioneller Sicherheitspartner aktiv

 

Geld, Wertbrief, Wertpaket – sicherer Transport garantiert

Wir überlassen einen auf den ersten Blick hin erkennbaren Geldtransport auch, aber nicht nur den dafür bestimmten Firmen, den Geldtransportunternehmen. Die Versorgung von Kreditinstituten mit Bargeld oder das Abholen der Tageseinnahmen in den sogenannten Geldbomben ist ein regelmäßig wiederkehrendes Tagesgeschäft. Das übernehmen wir auch, wobei unser Angebotsschwerpunkt als Werttransport eher auf Wertsachen liegt. Das sind in den meisten Fällen vertrauliche Aufträge, die ebenso diskret wie reibungslos erledigt werden.
Wenn niemand außer dem Absender und dem Empfänger davon erfährt, dann ist der Werttransport erfolgreich abgelaufen. Ungeachtet dessen haben wir in unserem Fuhrpark auch Fahrzeuge mit einem hohen Sicherheitsstandard für dementsprechend wertvolle Transporte; beispielsweise für den Transport von Bildern im Millionenwert von einem zum anderen Museum hier in München oder zu einem der namhaften Auktionshäuser in der bayerischen Landeshauptstadt oder im Ausland.

Zuverlässigkeit und Diskretion – Voraussetzung für Werttransporte

Je wertvoller ein Transport in seiner Gesamtheit ist, umso diskreter und zuverlässiger muss er ablaufen. Wir bieten Ihnen als unserem Auftraggeber ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Diskretion. Die Einzelheiten über den jeweiligen Werttransport werden ausschließlich mit den Mitarbeitern unserer Geschäftsleitung abgesprochen.
Art und Umfang entscheiden darüber, welche Mitarbeiter unseres Teams den Werttransport durchführen. Von allen liegen uns das aktuelle Führungszeugnis, die neueste Schufa-Auskunft sowie Referenzen über den bisherigen beruflichen Werdegang vor. Uns ist bewusst, dass Integrität sowie Verschwiegenheit das große Plus unseres Angebotes für Sie als Auftraggeber sind, der weder genannt noch bekannt sein möchte. Ob es sich um einen Koffer voller Bargeld in verschiedenen Währungen handelt, ob um den Inhalt eines buchstäblich schweren Aktiendepots oder um den Grundstückskaufvertrag, der vom Notar zum Käufer zu befördern ist; immer handelt es sich dabei um wertvolles Gut in dem Sinne um einen Werttransport.

Versicherung von Werttransporten – notwendig und wichtig

Der Werttransport von bargeldlosem und von Bargeld lässt sich einfach sowie genau beziffern. Anders ist die Situation bei Wertgegenständen mit einem Liebhaber- oder Sammlerwert. Der kann anlässlich einer Auktion deutlich steigen, stagnieren oder auch sinken. Zum Zeitpunkt des Werttransports jedoch muss er festgelegt und versichert werden. Auch das wird durch uns erledigt.
Bei der Vorbereitung des Werttransportes werden sowohl der Versicherungswert als auch der Abschluss einer eventuell notwendigen Versicherung entschieden. Hierzu können wir unseren Kunden einige seriöse und diskrete Versicherer benennen, mit denen wir seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten. Im Volksmund heißt es gerne, dass die Versicherung ein Geschäft mit der Angst ist. Bei Werttransporten ist das anders. Der reale Transportwert muss während des Transportweges versichert sein. Das geschieht im Interesse des Auftraggebers, ist aber auch ganz in unserem Sinne.

Sicherheitsausstattung von Werttransportfahrzeugen

Zu unserem Fuhrpark gehören Fahrzeuge, die für alle Werttransporte geeignet und zugelassen sind. Zu deren Ausstattung gehören Fahrtenschreiber, Alarmanlage, Panzerverglasung rundum sowie Trennscheibe zwischen Fahrer-/Beifahrerraum und dem dahinter liegenden Innenbereich. Diese Ausstattung wird durch Vorgaben der Transportversicherer ergänzt, die den Werttransport als solchen versichern. Das reicht bis hin zu fachlich ausgebildetem und zertifiziertem Sicherheitspersonal mit Schusswaffenlizenz.
Als ein ortsansässiges Unternehmen sind wir überwiegend in München präsent. Erfahrungsgemäß werden Werttransporte auch über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus durchgeführt. Der damit verbundene bürokratische Aufwand wird ebenfalls von uns erledigt; beispielsweise für einen Werttransport nach Monaco, nach Griechenland oder in die ehemaligen GUS-Staaten in Osteuropa. Unser Fahrerteam rekrutiert sich aus verschiedenen Ländern mit der dazugehörigen Sprachenvielfalt. So ist es uns möglich, auch nicht alltägliche Werttransporte diskret abzuwickeln.

 

Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot! Profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserem Know-How im Bereich Sicherheitsdienstleistungen - ganz zu Ihrem persönlichen Schutz.

+49 89 12136320

Unverbindliches Angebot anfordern